Montags und Freitags ab 19.30 Uhr

Leitung:

Hermann-Josef Thoennissen

Über uns:

Die Tischtennisabteilung wurde im Jahr 1976 gegründet und nimmt mit Damen- und Herrenmannschaften an Meisterschaftsspielen in unterschiedlichen Spielklassen teil. Bei der jährlichen Vereinsmeisterschaft stellen sich die Damen und Herren gemeinsam dem Duell.

Trainiert wird in Einzel-, Doppel- und Mixedspielen montags und freitags abends in der Zeit von 19.30 – 21.30 Uhr. Durch die unterschiedlichen Spieltechniken jeden einzelnen Spielers stellen sich immer wieder neue Herausforderungen im Spielverlauf dar.

Tischtennis fördert nicht nur die Beweglichkeit, sondern auch die Kondition, Konzentration und Ausdauer. Jeder ist bei uns willkommen, da Tischtennis in jungen Jahren und bis ins hohe Alter gespielt werden kann. Bei uns spielt es keine Rolle, ob man an Wettkämpfen teilnehmen möchte oder Tischtennis nur als Freizeitgestaltung sieht. Auch die Kameradschaft und das Miteinander sind uns wichtig.

Folgende Mannschaften sind derzeit bei uns gemeldet:

1. Herren-Mannschaft (6er) unter Mannschaftsführer Heinz-Leo Rütten

2. Herren-Mannschaft (4er) unter Mannschaftsführer Manfred Wolters